Bericht: SF u14.2 – TuS Hamm | 61:73 (Hz. 23:39)

 u14m-2 – Kreisliga A

Das Spiel verlief in den ersten drei Vierteln stetig zugunsten der Gäste. Körperlich deutlich überlegen und auf zwei Positionen um teilweise zwei Köpfe größer als die Soester, konnten sie sich zahlreiche Rebounds sichern und im Zuge zweite Chancen verwandeln. Auf der anderen Seite erschwerte die Spielergröße die erfolgreiche Penetration zum Korb der Hammer.

Mit einem 24 Punkte Rückstand ging das Team von Coach Edgar Emm ins letzte Viertel. Durch die Umstellung auf eine Ganzfeldverteidigung konnte der Rückstand unter lautstarker Unterstützung von der Tribüne auf lediglich neun Punkte gedrückt werden . Am Ende reichte dies aber nicht asus und die Soest Falcons verloren mit 61:73.

„Die Pressverteidigung hat heute super geklappt. Meine Jungs waren mit dem Kopf und den Beinen. Dass sie in so einer Lage dem Druck stand halten und ihr Spiel defensiv so spielen rechne ich ihnen hoch an. Sie können stolz auf sich sein“, so ein stolzer Trainer nach dem Spiel.

SF-Scoring: Geßner 2, Jost 13, Dorn 8, Mewalal, Große-Berkhoff 15, Gudushauri, Nikolaev, Honisch 5, Rogalski 19

Nach oben scrollen