Bericht: SF Herren – TV Unna | 90:68 (Hz. 32:31)

Bezirksliga

Die Soest Falcons starteten eher schwach ins Spiel und lagen nach dem ersten Viertel mit 12:20 zurück. Nach einigen defensiven Anpassungen konnten die Soester den Rückstand unter anderem durch eine Reihe von Steals im zweiten Viertel stetig abbauen und mit einem knappen 32:32-Stand in die Pause gehen.

Gegen Ende des dritten Viertels war Djibril Nimufasha dann von der Flügelposition der Gamechanger. Mit 14 aufeinanderfolgenden Punkten, die u.a. aus vier 3-Punkte-Würfen infolge rührten, hatten die Soest Falcons einen 19:0 Lauf. Dem TV Unna gelang es nicht mehr den Spielfluss der Soester Basketballer zu stoppen, die verdient und klar mit 90:68 gewannen.  

SF-Scoring: Lustig 11, Emm 2, Claudio 9, Bulut 9, Hanhoff 2, Nimufasha, D. 36, Nimufasha, G. 16, Wehrmann 6 

Nach oben scrollen