Soest Falcons bei Basketball EM in Köln

Die Soest Falcons organisierten eine Vereinsfahrt mit 20 Mitgliedern aus u14, u16, u18 und Herren nach Köln zur Basketball Europameisterschaft. Coach Uli Vedder hatte die Fahrt organisiert und die Soester Basketballer hatten bereits vor einigen Monaten ein Day-Ticket für drei Spiele beim DBB gekauft.

Völlig begeistert waren die Falcons vom Auftritt der deutschen Basketballnationalmannschaft gegen Litauen. Nach zwei Overtimes gewann Deutschland einen wahren Basketballkrimi mit 109:107. Immer und immer wieder feuerten sie die NBA-Player Franz Wagner, Daniel Theis, Dennis Schröder an und brachen in frenetischen Jubel aus, als das Spiel zu Ende war. Danach folgte das Spiel Slowenien gegen Bosnien-Herzegowina mit NBA-Star Luka Doncic, auf den viele der Falcons gewartet hatten. Den Abschluss des Tages bildete das Game zwischen Frankreich mit NBA-Player Rudy Gobert und Ungarn. „Das war ein einmaliges Erlebnis hier bei der EM in Köln und so eine Vereinsfahrt schweißt unheimlich zusammen“, resümierte Coach Vedder den Tag als der Zug die Falcons nachts wieder in Soest abgesetzt hatte.

Nach oben scrollen