Soest Falcons u16m in Prag zu internationalem Jugendturnier

Schon zum 12. Mal bereist ein Auswahlteam der Soest Falcons in dieser Woche Prag, um an einem internationalen Jugendbasketballturnier teilzunehmen.

Die Soest Falcons spielen in der Altersstufe der u16, dürfen jedoch zwei ältere Spieler aus der u18 einsetzen und drei weitere Spieler aus der u14 fahren mit.

„Erstmals besteht das Team dabei aus Spielern dreier Falcons Teams. Die Jungs freuen sich riesig auf dieses einmalige Erlebnis. Die Ergebnisse der Games sind nicht das Wichtigste, sondern die Teilhabe an diesem Event, die Erfahrungen und die Möglichkeit dort viel zu lernen“, so Coach Uli Vedder.

In der Vorrunde treffen die Soester Basketballer auf Teams aus Ungarn, Polen, Litauen und Tschechien, ehe dann in der Platzierungsrunde weitergespielt wird. Natürlich stehen in der tschechischen Hauptstadt noch kulturelle Höhepunkte wie der Besuch der Prager Burg Hradschin, der Karlsbrücke oder des Wenzelsplatzes auf dem Programm. Abgeschaltet wird in der Woche des Aufenthaltes in Prag bei Laser Tag oder beim Shoppen von Sneakern vor Ort.
Mit bei diesem Turnier sind (von links nach rechts): Fredde Buntrock, Leo Rogalski, Alwin Sperling, Tilman Legrum, Yannick Schlinkert, Bilawel Iqbal, Olaf Sieg, Daniel Neumann, Timo Kohl und Kai Rogalski (,Fillip Dorn abwesend) und Coach Uli Vedder. 
Nach oben scrollen