Kreisliga
Dieses Wochenende stand das Topspiel der Liga zwischen dem Tabellenführer Soest Falcons und dem Dritten TV Dortmund Mengede an.
Den besseren Start erwischten die Soester Basketballer indem sie in der fünften Minute mit 8:3 führten und in der 16. Minute mit 29:16 die höchste Führung des Spiels erkämpften. Doch der Gastgeber hatte neue Spieler dabei, die teilweise ein bis zwei Köpfe größer waren, wodurch in der zweiten Halbzeit alles über diese Big Men laufen konnte.
Am Ende verloren die Soest Falcons ihr erstes von 12 Saisonspielen mit 58:69. Sein Debüt im Trikot der Falcons machte Dennis Wojtkowiak.
SF-Scoring: Dorn 1, Neumann 9, Schroer, Schlinkert, Iqbal 22, Diallo 19, Skarupke, Legrum 2, Sperling, Rogalski 9, Wojtkowiak 2